Das große Buch

„Das Große Buch“

Prof. von Brock ist Welterforscher und ein verrückter Professor par excellence. Seine letzte Expedition führte ihn ins „Land der Bücher“. Nun erzählt er, wie er dort seinen wertvollsten Schatz erringen konnte: “ DAS GROSSE BUCH“ dem ALLE Geschichten dieser Welt entspringen. Ein riesiges, altes Buch mit lauter LEEREN Seiten! Und der Professor beginnt in diesen leeren Seiten zu lesen…

Tatkräftig unterstützt wird er dabei von den Kindern und einer ganzen Reihe von phantastischen Bücherwesen. Da gibt es zitternde Bücher und fliegende Bücher und brennende Bücher und viele, viele mehr.

Die Produktion „Das große Buch“ entführt die Kinder auf äußerst humorvolle  und poetische Weise in den kreativen Prozess des Schreibens. „Das große Buch“ als Synonym für die leeren Seiten, vor denen jeder Autor sitzt, lässt sie Zeuge werden wie Text entsteht. Auf faszinierende Weise werden die Kinder schon bald Teil der entstehenden Geschichte, um am Ende allen Mut zusammen zu nehmen und selbst in den leeren Seiten des großen Buches eine Geschichte zu schreiben. Und so wird das „ Land der Bücher“ durch die Kinder gerettet.

Eine wunderbare Liebeserklärung an das Buch, das Lesen und die Welt der Phantasie.

Dauer ca. 55 min, gerne mit anschließendem Gespräch
Für jeweils ca. 2 Schulklassen, 3. bis 6. Klasse